Bücher über Corona für Kinder und Jugendliche

Wie erkläre ich meinem Kind, was das Coronavirus mit uns allen macht? Zum Glück gibt es inspirierende und mutmachende Bücher, die Kinder und Jugendliche durch diese fordernde Zeit begleiten. Wir haben eine feine Auswahl für Sie zusammengestellt.
Viren, Impfung, Immunität sind Begriffe, die uns im Alltag noch lange begleiten werden. Erklärbücher über Corona können Fragen und Ängste von Kindern und Jugendlichen auffangen und Klarheit bringen. Spielerisch, altersgerecht und mit schönen Illustrationen umgesetzt, helfen sie Eltern, die Auswirkungen von Corona auf den Alltag, Schule und Familienleben einfühlsam zu erklären. In anderen Worten: Die richtigen Bücher helfen, schwierige Situationen besser zu bestehen.

Im Interview erklärt Buchhändlerin und Autorin Marah Rikli, worauf es bei der Auswahl von Corona-Büchern für Kinder und Jugendliche ankommt und warum eine Prise Humor dabei nicht fehlen darf. Viele Lieblingsbücher von Marah Rikli zum Thema Corona-Bücher für Kinder und Jugendlichen finden Sie übrigens auch in unserer Auswahl.

Viel Spass beim Stöbern!

Registrieren Sie sich gratis und profitieren Sie:

• Begrüssungsgeschenk: Wahl aus 150 Angeboten
  • Unbegrenzter Zugriff auf über 2’000 Artikel