Mehr Glück im Familienalltag

Laut World Happiness Report der Vereinten Nationen ist die Schweiz das sechstglücklichste Land der Welt. Aber was ist ist Glück eigentlich? Wo findet man es und wie bringen wir Kindern bei, ein glückerfülltes Leben zu führen? Ein Gastbeitrag von Cornelia Hotz mit 10 Glücks-Tipps.
Glück kann uns als freudige Gemütsverfassung oder in Form eines günstigen Zufalls begegnen. Während das Schicksal nicht gesteuert werden kann, stellt sich die Frage, wie wir Glück in Form eines angenehmen Gemütszustandes bewusst herbeiführen können. Das Streben nach Glück ist eine uralte Sehnsucht der Menschen, und noch nie gab es eine derartige Fülle von Ratgebern und Workshops zu diesem Thema. Viele suchen das Glück im Aussen, sei es durch wechselnde Partnerschaften, herausfordernde Freizeitaktivitäten oder heil-versprechende Behandlungsmethoden. Doch während wir dem Glück oft erfolglos hinterhereilen, bleibt uns kaum Zeit, einen Blick auf unser Inneres zu werfen. Dabei liegt dort der Schlüssel für ein glückliches Leben verborgen.
Artikel kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich gratis und profitieren Sie:

  • Begrüssungsgeschenk: Wahl aus 150 Angeboten
  • Unbegrenzter Zugriff auf über 2’000 Artikel
  • Artikel merken und Lesezeichen speichern
  • Elterntipps und wertvolle Unterstützung
  • 100% kostenlos für Sie
Jetzt Registrieren