10 Tipps für einen umweltfreundlichen Familien-Sommer

Umweltfreundlich leben macht im Sommer richtig Spass, findet unsere Autorin Ulrike Légé. Nachhaltigkeit tut der Natur gut und entlastet das Budget. Hier sind praktische 10 Tipps für Familien.
Manchmal erscheinen mir all die Appelle, doch bitte umweltbewusster zu leben und etwas Gutes für die Zukunft unseres Planeten zu tun, grau und weit entfernt. Aber diese Zukunft ist bunt und sitzt neben mir. Sie bohrt ihre Füsse ins grüne Sommergras und fragt mich mit Himbeer-Flecken am Kinn: «Mama, warum gibt es nur noch so wenig Schmetterlinge?»

Was wir heute tun oder eben nicht tun, bestimmt, wie unsere Kinder morgen leben. Sobald uns das als Eltern bewusst wird, haben wir die schönste Motivation, Schritte in Richtung nachhaltiges Leben zu machen. Und zu keiner anderen Jahreszeit macht das so viel Spass wie im Sommer! 
Artikel kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich gratis und profitieren Sie:

  • Begrüssungsgeschenk: Wahl aus 150 Angeboten
  • Unbegrenzter Zugriff auf über 2’000 Artikel
  • Artikel merken und Lesezeichen speichern
  • Elterntipps und wertvolle Unterstützung
  • 100% kostenlos für Sie
Jetzt Registrieren