Alternativen für Weihnachten und Advent - Das Schweizer ElternMagazin Fritz+Fränzi

Alternativen für Weihnachten und Advent

Lesedauer: 1 Minuten
Räbeliechtli-Umzug? Abgesagt. Samichlaus? Also wie genau? Weihnachten, au weia. Wir haben gesucht, gesammelt und gefunden: Hier kommen unsere corona-konformen Alternativen für Weihnachten und die Adventszeit. 
Auf unserem Facebook– und Instagram-Konto haben wir um Tipps gebeten und uns auch in unserem eigenen Umfeld umgehört. Wir wollten wissen: Wie geht Advent mit Abstand? Und was könnten mögliche Szenarien für ein feierliches Weihnachtsfest im kleinsten Kreis sein? 

Hier finden Sie alle gesammelten Ideen zum Durchklicken: 

Wir danken allen, die uns ihre tollen Tipps verraten haben und freuen uns, wenn noch Ergänzungen oder weitere Ideen eintrudeln! Ho, ho, ho!
Die aktuelle Situation rund um das neue Corona-Virus verunsichert viele Familien. Wie lauten die aktuellsten Erkenntnisse über die Rolle der Kinder in der Pandemie? Welche Rituale helfen gegen den Lagerkoller?
In diesem Dossier finden Sie alle relevanten Inhalte zum Thema Corona und Familie. (Bild: Raxpixel)

Artikel kostenlos weiterlesen

Gratis registrieren und profitieren:

  • Begrüssungsgeschenk
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Artikel speichern & später lesen
  • Teilnahme an Verlosungen
Sie sind noch nicht registriert? Hier geht's zur Registration