Wenn die Tochter vor Wut in Ohnmacht fällt…

Wie und über was streiten Familien? Wir haben nachgefragt für unser Dossier zum Thema Konflikte. Zum Beispiel bei Michaela und Rico Kurath, die mit ihren Töchtern Leyla (10) und Lara (8) in Embrach ZH wohnen. Und dann ihren Streit von einer Expertin analysieren lassen.
Lara: Mami nervt, wenn sie sagt, ich soll Klavier üben. Ich hasse Klavierüben.
Michaela: Du willst aber Klavier spielen und Stunden nehmen.
Lara: Ich spiele ja gern Klavier. Aber ich muss immer so viel üben. Ich möchte das können, ohne zu üben. Und Papi nervt bei den Kleidern.
Rico: Du willst im Winter im kurzärmligen T-Shirt raus!
Lara: Ich würde das Shirt ja anziehen, wenn es langärmlig wäre, aber das ist es halt nicht. 
Artikel kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich gratis und profitieren Sie:

  • Begrüssungsgeschenk: Wahl aus 150 Angeboten
  • Unbegrenzter Zugriff auf über 2’000 Artikel
  • Artikel merken und Lesezeichen speichern
  • Elterntipps und wertvolle Unterstützung
  • 100% kostenlos für Sie
Jetzt Registrieren