Meine zehn liebsten Mama-Mantras

Manchmal reicht ein kluger Spruch, ein inspirierendes Zitat, um sich als Elternteil aus seiner festgefahrenen Denkweise wieder zu lösen. Autorin und Mama Ulrike Légé teilt ihre liebsten Sprüche. Welches Mantra hilft Ihnen?
In den Ferien in Italien hatte ich mich mit unserem Auto so richtig festgefahren. Enge Kurve, sperriges Familien-Auto. Vorwärts ging nicht, rückwärts auch nicht. Gar nichts ging mehr, niente. Ich schwitzte, fluchte, zerkratzte den Kotflügel. Bis ein freundlicher italienischer Busfahrer kam, in unser Auto sprang und es scheinbar mühelos herausfuhr.
 
Ähnlich geht es mir oft in meinem Mami-Sein. Es gibt Situationen, da weiss ich einfach nicht mehr weiter und fahre mich fest. Ich grübele, meinen Gedanken drehen sich im Kreis … und wenn ich Glück habe, holt mich die Idee von jemand anderem, ein Zitat oder prägnanter Spruch da raus.

Weil ich sie so hilfreich finde, habe ich meine Lieblings-Mama-Mantras auf bunte Post-its geschrieben. Sie hängen an der Wand in meinem Schlafzimmer, wo mein Blick auf sie fällt, wenn ich sie brauche:
Artikel kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich gratis und profitieren Sie:

  • Begrüssungsgeschenk: Wahl aus 150 Angeboten
  • Unbegrenzter Zugriff auf über 2’000 Artikel
  • Artikel merken und Lesezeichen speichern
  • Elterntipps und wertvolle Unterstützung
  • 100% kostenlos für Sie
Jetzt Registrieren