Episode 5: Der Bär denkt, er kann es nicht

Der Bär hat riesige Probleme mit Mathematik. Er will schon aufgeben und glaubt, er könne es einfach nicht. Doch Lehrer Dachs erinnert alle Schülerinnen und Schüler an ihr Kämpferherz. Und hilft so nicht nur dem Bären.
Wie können Lehrpersonen Kinder unterstützen, wenn sie Schwierigkeiten mit dem Stoff haben? Wie können die Kinder sich aber auch gegenseitig helfen? Dieses Video aus der Serie «Gemeinsam sind wir Klasse» zeigt, wie es im Idealfall laufen kann und welche psychologischen Fallen zu beachten sind.
Artikel kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich gratis und profitieren Sie:

  • Begrüssungsgeschenk: Wahl aus 150 Angeboten
  • Unbegrenzter Zugriff auf über 2’000 Artikel
  • Artikel merken und Lesezeichen speichern
  • Elterntipps und wertvolle Unterstützung
  • 100% kostenlos für Sie
Jetzt Registrieren