Adi und Jess, Teil 4: Schluss mit Aufschieben - Das Schweizer ElternMagazin Fritz+Fränzi

Adi und Jess, Teil 4: Schluss mit Aufschieben

Lesedauer: 1 Minuten

Teil vier unserer Video-Serie «Adi & Jess – #lernenamlimit» mit Lerntipps speziell für Jugendliche: Adi kann sich bei so manchen Fächern einfach überhaupt nicht zum Lernen motivieren. Zum Glück kennt Jess ein paar Tricks.

Die praxisnahen Fächer liegen Adi – hier fällt es ihm nicht schwer, die Ordner in die Hand zu nehmen und zu büffeln. Warum aber sollte er Französisch lernen? Was hat das mit seiner Lehre zu tun? Nachdem er bei Jess ein bisschen seinen Frust losgeworden ist, zeigt sie ihm, wie man sich auch für solche Aufgaben motivieren kann, die einem keine Freude machen. So viel sei verraten: Sie auf die lange Bank zu schieben, ist keine gute Idee.

Weiterlesen:

Dies ist eine  Serie der Psychologen und Lernexperten Stefanie Rietzler und Fabian Grolimund der Akademie für Lerncoaching.  In Adi & Jess soll gezeigt werden, wie Adi, dem theoretisches Lernen sehr schwerfällt, seine Lehrabschlussprüfung doch noch schafft.

Weitere Folgen mit Lerntipps für Jugendliche: