Adi und Jess, Teil 1: Lehrstelle in Gefahr - Das Schweizer ElternMagazin Fritz+Fränzi

Adi und Jess, Teil 1: Lehrstelle in Gefahr

Lesedauer: 1 Minuten

Jetzt startet unsere neue Video-Serie «Adi & Jess – #lernenamlimit». Hier begleiten wir Adi dabei, wie er seine Lehrstelle zu retten versucht. Denn irgendwie hat er nie so recht zu lernen gelernt.

Adis Lehrstelle ist in Gefahr, weil seine Noten schlecht sind. Jess setzt sich mit ihm hin, um das Steuer herumzureissen und mit ihm zu lernen. Wird er den Wettlauf gegen die Zeit und den inneren Schweinehund gewinnen?

Erst einmal gilt es, Adi über ein paar Lernmythen aufzuklären. Lernen bei Musik? Geht ja wohl – wenn es die richtige Musik ist…


Dies ist die neue Serie der Psychologen und Lernexperten Stefanie Rietzler und Fabian Grolimund der Akademie für Lerncoaching

Das Video wurde für die Stiftung Elternsein erstellt mit freundlicher Unterstützung der Pro Familia Schweiz und des Schweizerischen Bundesamtes für Gesundheit (BAG)


Alle Teile der Serie zum Nachgucken: