Stiftung - Das Schweizer ElternMagazin Fritz+Fränzi

Stiftung Elternsein

Herausgeberin des Schweizer Elternmagazins Fritz+Fränzi ist die Stiftung Elternsein.

Die Stiftung Elternsein wurde als selbständige und steuerbefreite Stiftung im Sinne von Art. 80 ff des Schweizerischen Zivilgesetzbuches (ZGB) am 27.3.2001 von Dr. Ellen Ringier gegründet und steht unter eidgenössischer Aufsicht.

Weitere Informationen: www.elternsein.ch

Andrea Widmer
Fundraising Management
+41 44 277 70 32 andrea.widmer@elternsein.ch
Éva Berger
Stiftungssekretärin und Projekte
+41 44 277 72 69 eva.berger@elternsein.ch

Mehr über die Stiftung Elternsein

Familienleben
Der ElternPass – 10 Fragen, 10 Antworten
Der Schweizer ElternPass ist das neue Angebot der Stiftung Elternsein. Er bietet Familien Zugang zu über 60 Freizeitaktivitäten und diverse Beratungsangebote.
Blog
Ellen Ringier: «Disziplin war alles. Und Sport» 
Ellen Ringier, Präsidentin der Stiftung Elternsein, Herausgeberin von Fritz+Fränzi, schaut auf ihr bewegtes Leben zurück.
Familienleben
Tolle Winterangebote in Arosa mit dem ElternPass
Wintersportferien können das Familienbudget arg strapazieren. Mit dem ElternPass ist der Skiunterricht für Kinder und Jugendliche in Arosa kostenlos.
Elternbildung
«Eltern sollten ihr Kind als Bereicherung erleben. Und nicht als Störung»
«Elternbildung für alle» – Geschäftsführer Thomas Schlickenrieder erklärt, wie die Stiftung Elternsein Mütter und Väter in Zukunft unterstützen will.
Freizeit
«Viel Neues erleben, statt auf der Couch abhängen»
Die Stiftungen Kinderdorf Pestalozzi und Elternsein haben zwei Sommerlager für für Kinder aus benachteiligten Familien organisiert. Das Fazit.
Familienleben
Joels Autismus-Begleithund heisst Cola
Joel hat Asperger und sein grösster Wunsch war ein Begleithund. Unsere Leser haben dafür gespendet. Joels Mutter erzählt von der ersten Begegnung mit Cola.
Gesellschaft
«Cybermobbing tut in der Seele weh»
Die Sensibilisierungs-Aktion der Stiftung Elternsein, Herausgeberin des Schweizer Elternmagazins Fritz+Fränzi klärt Kinder und Jugendliche über Cybermobbing auf
Familienleben
Unsere 5 ElternPass-Tipps für mehr Familienzeit im November
Der Schweizer ElternPass ist das neue Angebot der Stiftung Elternsein. Er bietet Familien Zugang zu über 60 Freizeitaktivitäten und diverse Beratungsangebote.
Freizeit
Ferienspass im Pestalozzi-Kinderdorf: Neue Feriencamps 2021
2021 organisieren die Stiftungen Elternsein &Kinderdorf Pestalozzi Feriencamps für Kids und ermöglichen Kindern aus einkommensschwachen Familien schöne Ferien.
Redaktionsblog
Wie Fritz+Fränzi laufen lernte
Vom Start-up zum etablierten Elternratgeber: Gründerin Ellen Ringier blickt auf die Anfänge des Schweizer ElternMagazins Fritz+Fränzi zurück.
Redaktionsblog
Endlich erwachsen – die Bilder
Sie kamen, um mit uns zu feiern: 80 Freunde, Weggefährten und Stiftungspartner folgten am Montagabend der Einladung zur doppelten Jubiläumsfeier «20 Jahre Stiftung Elternsein / 20 Jahre Fritz+Fränzi» in den Kulturpark Zürich.
Familienleben
Clever sparen und geniessen – mit dem ElternPass
Die Stiftung Elternsein, Herausgeberin des Schweizer ElternMagazins Fritz+Fränzi, lanciert anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens den Schweizer ElternPass.
Elternbildung
Jahresrückblick der Stiftung Elternsein
2019 war ein ereignisreiches Jahr für die Stiftung Elternsein, die das Schweizer Elternmagazin Fritz+Fränzi herausgibt. Im Jahresbericht schauen wir zurück.
Gesellschaft
Cybermobbing-Aktion an Schulen
Schüler unterschätzen die Wirkung von abschätzigen Kommentaren online. Die Cybermobbing-Kampagne der Stiftung Elternsein will dies ändern. Zu Besuch in Embrach.
Elternbildung
«Mich haben alle Mythen nachdenklich gemacht»
3 Fragen an Thomas Schlickenrieder, Geschäftsführer der Stiftung Elternsein und Initiator der neuen Kampagne für das Schweizer ElternMagazin Fritz+Fränzi.