Desktop alleformate video lernen loben kinder 1
Lerntipps Kinder

Wie lobe ich mein Kind richtig?

In diesem Teil der Serie «Lernstrategien für Kinder» geht es um das Thema Loben. Wie viel Lob ist angemessen, und wie lobe ich mein Kind richtig
Übrigens: Auch die Frage, ob man ein Kind belohnen soll, ist eine berechtigte. Fabian Grolimund gibt Anwort.

Dies ist der 3. Teil der Videoserie «Lernstrategien für Kinder». In der Videoserie der Psychologen Fabian Grolimund, Stefanie Rietzler und Nora Völker die in Zusammenarbeit mit dem Schweizer ElternMagazin Fritz+Fränzi entstanden ist, geht es in sieben Folgen darum, wie man Kinder bei den Hausaufgaben unterstützt und zum Lernen in der Schule motiviert. Egal, ob das mit der Konzentration noch schwer fällt, oder ob man eine schlechte Note bekommen hat: Der kleine Hase, Fabian und sein Team, zeigen, wie man mit schwierigen Lernsituationen umgeht.



Vor zu Teil 4: Merktipps für helle Köpfe
Zurück zu Teil 2: Konzentrieren für Anfänger

Anzeige
0 Kommentare

Diesen Artikel kommentieren