Desktop alleformate video lernen misserfolge kinder 1
Lerntipps Kinder

Der Umgang mit Misserfolgen

Bei jedem von uns läuft es ab und an nicht so, wie wir uns es wünschen und bei unseren Kinder ist es nicht anders. Doch wie verhalte ich mich meinem Kind gegenüber, wenn einmal etwas schiefläuft, und wie bekommt mein Kind mehr Selbstvertrauen im Umgang mit solchen Dingen?
Dies ist der 5. Teil der Videoserie «Lernstrategien für Kinder». In der Videoserie der Psychologen Fabian Grolimund, Stefanie Rietzler und Nora Völker die in Zusammenarbeit mit dem Schweizer ElternMagazin Fritz+Fränzi entstanden ist, geht es in sieben Folgen darum, wie man Kinder bei den Hausaufgaben unterstützt und zum Lernen in der Schule motiviert. Egal, ob das mit der Konzentration noch schwer fällt, oder ob man eine schlechte Note bekommen hat: Der kleine Hase, Fabian und sein Team, zeigen, wie man mit schwierigen Lernsituationen umgeht.

Vor zu Teil 6: Wie motiviere ich mein Kind richtig?
Zurück zu Teil 4: Merktipps für helle Köpfe

Anzeige
0 Kommentare

Zugehörige Tags

Hat Ihnen unser Artikel gefallen? Unterstützen Sie unser Engagement für Eltern mit einer Spende!

Diesen Artikel kommentieren