Herr Rüttimann, wie gelingt die Integration?

Inklusion und Chancengerechtigkeit sind für Dieter Rüttimann nicht einfach Worthülsen. Der erfahrene Pädagoge und Gründer einer Zürcher Gesamtschule weiss, dass ein inklusiver Unterricht mit Schülern unterschiedlichster Begabungsprofile und Herkunft eine Bereicherung ist.
Beim kurzen Rundgang durchs Schulhaus Unterstrass in Zürich trifft Dieter Rüttimann auf Kinder, die er an diesem Tag zum ersten Mal sieht: «Wir haben uns heute noch gar nicht Hallo gesagt!» Der Schulleiter grüsst herzlich zurück. Alle sind hier ganz selbstverständlich per Du.
Artikel kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich gratis und profitieren Sie:

  • Begrüssungsgeschenk: Wahl aus 150 Angeboten
  • Unbegrenzter Zugriff auf über 2’000 Artikel
  • Artikel merken und Lesezeichen speichern
  • Elterntipps und wertvolle Unterstützung
  • 100% kostenlos für Sie
Jetzt Registrieren