Das ist die perfekte (Lehr-)Stelle 

Das ist die perfekte Stelle, das ist der perfekte Tag … als die Tochter unseres Papa-Bloggers Andreas B. endlich eine passende Lehrstelle findet. Der Weg bis dorthin: Ein nervenaufreibender Wellenritt durch die Lehrstellensuche!
«Ich möchte eine Lehre mit Tieren machen», meint Anaïs ganz am Anfang ihrer Suche nach einer passenden Ausbildung. Diese Aussage wiederum verleitete mich zum nicht ganz ernst gemeinten Vorschlag, doch eine Lehre als Metzgerin zu absolvieren. Der schockierte Blick von Anaïs wurde durch ein gequältes Lächeln abgelöst, als sie merkte, dass ich mir einen Gag erlaubt hatte.

Doch der Reihe nach …

Etwas vom Wichtigsten für Eltern ist, dass aus ihren Kindern etwas wird. Wir möchten, dass sie einen guten Beruf erlernen, der ihnen nicht nur ein gutes Auskommen erlaubt, sondern auch Erfüllung verschafft. Ich hätte mir gewünscht, dass meine beiden Töchter das Gymnasium besuchen und anschliessend studieren. Schliesslich entsprach dies meinem eigenen Ausbildungsweg und wenn ich das geschafft hatte, dann würden die beiden es auch schaffen.

Artikel kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich gratis und profitieren Sie:

  • Begrüssungsgeschenk: Wahl aus 150 Angeboten
  • Unbegrenzter Zugriff auf über 2’000 Artikel
  • Artikel merken und Lesezeichen speichern
  • Elterntipps und wertvolle Unterstützung
  • 100% kostenlos für Sie
Jetzt Registrieren